Redaktionssysteme

Systeme zur Erfassung und Pflege der Inhalte sind die strategischen Produktivitätswerkzeuge der technischen Redaktion

Produktbeschreibungen, Produktkataloge, Verkaufsunterlagen, Montage-, Betriebs- sowie Wartungsanleitungen sind die nicht mehr verzichtbaren Komponenten einer kunden- und serviceorientierten Produktkommunikation. 

Gesteigerte Komplexität der Produkte, immer mehr Produktvarianten, höhere Ansprüche an die Benutzerinstruktion, zunehmende Sprachenvielfalt und steigender Bedarf nach Informationsbereitstellung auf mobilen Endgeräten haben die Anforderungen an die Erstellung und Verteilung technischer Produktdokumentationen dramatisch verändert.

Hinzu kommen die Engpässe im Redaktionsalltag, welche sich in der klassischen Arbeitsweise durch zahllose inkonsistente, manuelle und repetitive Tätigkeiten abzeichnen:

  • Erzeugung vielfach redundanter Inhalte
  • Inkonsistente Versionskontrolle
  • Inkonsistentes Layout
  • Wiederholte Übersetzung desselben Inhalts
  • Manuelle Outputerzeugung

Das Redaktionssystem ist das Werkzeug, um all diesen Anforderungen entsprechen zu können.

XPLM bietet in diesem Umfeld eine langjährige Erfahrung, sowohl was unsere eigenen Anwendungen im PDM/PLM-Umfeld wie auch ergänzende Lösungen von Partnerunternehmen angeht.

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Evaluation, Konzipierung, Realisierung sowie beim Betrieb von geeigneten Redaktionssystemlösungen.

Mit dem für Sie passenden Redaktionssystem erzeugen Sie Produktdokumentation, die den modernen Marktanforderungen gerecht wird. 

Unsere Lösungen

Die beiden Redaktionssysteme PLM Publisher für Oracle Agile EDM (e6) und XPLM Publisher für Oracle Agile PLM (a9) sind je in die beiden Hauptplattformen voll integrierte Werkzeuge. Sind Sie auf der Suche nach einem Redaktionssystem und haben bereits ein PLM System von Oracle im Einsatz, haben Sie damit die ideale Lösung zur Hand.