CADfeature by Elysium

Das professionelle Übersetzungssystem für die CAD Migration

Bild: Elysium

Die meisten CAD-Systeme beinhalten eingebaute Übersetzungsfunktionen, die Daten von anderen Herstellern lesen und schreiben. Solche Funktionen können jedoch nur die nichts aussagende "Boundary Representation" (B-REP) von einem fremden CAD Model lesen und schreiben aber nicht die Eigenschaften, Baugruppenbeziehungen, zugehörige Zeichnungen und nicht-graphische Merkmale eines kompletten Models erkennen.

Daher werden diese "B-REPs" von Ingenieuren auch Restmüll genannt. Restmüll kann nützlich sein aber wenn das migrierte Design bei gleichzeitigem Erhalt der ursprünglichen Entwurfsabsicht geändern werden soll, bietet die eingebaute Übersetzungsfunktion zu wenig.

Aus diesem Grund wählen Firmen bei der Migration zu einem neuen CAD System ein Übersetzungswerkzeug welches die ursprüngliche Entwurfsabsicht erhält.

Elysiums CADfeature ist ein hochqualifiziertes, automatisiertes und feature-basiertes Übersetzungssystem, das eine umfassende Weitergabe der Entwurfsabsicht anbietet und somit auf die Bedürfnisse der Entwickler und Unternehmen eingeht.

Unterstützte CAD Anwendungen

  • Dassault Systèmes: CATIA V4, V5, SOLIDWORKS
  • Autodesk: Inventor
  • PTC: Creo Parametric & Elements/Direct
  • Siemens: NX